Badische Zeitung

Badische Zeitung: Wohlstandsindex
Ohne Geld ist alles nichts Kommentar von Thomas Steiner

Freiburg (ots) - Für über zwei Drittel der Bevölkerung ist das etwas anderes: die finanzielle Sicherheit. Ein regelmäßiges Einkommen und sich keine Sorgen um den Kontostand machen zu müssen - das macht den wirklichen Wohlstand aus. Da mögen noch so viele Ideen vom Seelenheil in der Luft liegen, es gilt immer noch der Satz: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. Und leider kann noch nicht mal die Hälfte von Opaschowskis Befragten von sich behaupten, sie habe diesen Wohlstand erreicht. Der größere Teil macht sich finanzielle Sorgen. Der Weg zur postmaterialistischen Gesellschaft ist noch weit. http://mehr.bz/khsts130

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: