Badische Zeitung

Badische Zeitung: Razzia gegen rechte Vereinigung
Alles andere als harmlos Dietmar Ostermann

Freiburg (ots) - Trifft zu, was aus der Bundesanwaltschaft bislang bekannt wurde, dann könnte mit den Razzien und Festnahmen vom Mittwoch tatsächlich die Bildung einer Organisation nach dem Vorbild des NSU verhindert worden sein, wie der Innenminister glaubt. In jedem Fall zeigt es (wie auch die deutliche Zunahme rechtsextremistischer Gewalttaten im vergangenen Jahr) eines: Der Schoß ist fruchtbar - und Wachsamkeit bleibt oberstes Gebot. Dass die deutschen Sicherheitsbehörden dabei gute Arbeit leisten, wird im Zuge mancher Skandale zuweilen vergessen. http://mehr.bz/khsts104a

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: