Badische Zeitung

Badische Zeitung: Schuldenstreit mit Griechenland
Zynischer Schacher Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Wenn Europa Athen im Schuldenstreit nicht entgegenkomme, hat Verteidigungsminister Panos Kammenos eben getönt, schicke Griechenland Zigtausende illegale Flüchtlinge weiter nach Deutschland. Sollten darunter islamistische Terroristen sein - Pech gehabt! Mit Verlaub, wer so mit seinen Partnern umgeht wie der Rechtspopulist, der nimmt sich als ernstzunehmender Akteur selbst aus dem Spiel. Aus Kammenos' Worten spricht zynische Verachtung - für die übrigen Mitglieder der Eurozone, vor allem für Deutschland, aber auch für Flüchtlinge, die zur Schacherware degradiert werden. Und Alexis Tsipras lässt ihn gewähren. Der linke Regierungschef hat genug zu tun, seinen Finanzminister zu bändigen. Mit Yanis Varoufakis scheint ein Kompromiss mit der Eurogruppe über die Bedingungen zur Auszahlung weiterer Finanzhilfen kaum möglich zu sein, aber ohne dessen Verbleib im Amt wäre die Syriza-Regierung wohl schon am Ende. Tsipras steckt in der Klemme. http://mehr.bz/khsts057

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: