Badische Zeitung

Badische Zeitung: Doping im Fußball
Die Legende wird widerlegt Kommentar von Georg Gulde

Freiburg (ots) - Dass Freiburger Sportärzte gedopt haben, dass von Südbaden aus der Gegenentwurf des DDR-Dopings gesteuert wurde, hierfür sprechen immer mehr Indizien. Jahrzehntelang wurde darüber hinter vorgehaltener Hand getuschelt, Belege gab es hingegen nur wenige. Alles wurde unter dem Mantel des Schweigens gehalten, die Politik gab zudem Rückendeckung - und speziell im Fußball konnte nicht sein, was nicht sein durfte. Doping bei den Kickern, so hieß es, würde nichts bringen in einem Mannschaftssport, der ja ach so hochkomplexen Abläufen unterliege. Alles Lüge. http://mehr.bz/khsts051

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: