Badische Zeitung

Badische Zeitung: Zuwanderung nach Deutschland
Kurzsichtige Furcht Kommentar von Frauke Wolter

Freiburg (ots) - Deutschland wird künftig aus demografischen Gründen noch viel mehr Menschen brauchen - für das Handwerk oder die Pflege beispielsweise. Weil aber viele Einwanderer aus europäischen Ländern wohl nur so lange bleiben werden, bis sich die Situation in ihrer Heimat wieder bessert, werden wir uns um Zuwanderer auch außerhalb der EU bemühen müssen. Ein eigenes Einwanderungsgesetz auf den Weg zu bringen, wäre daher vernünftig - mit klaren Vorgaben, wen wir brauchen. Das kann dann auch der junge Mann aus Somalia sein - denn oft fliehen aus hoffnungslosen Staaten gerade die qualifizierten, kritischen Geister. http://mehr.bz/khsts042

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de



Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: