Badische Zeitung

Badische Zeitung: AfD-Parteitag
Nicht folgen, nicht feuern Kommentar von Thomas Steiner

Freiburg (ots) - Die AfD hat auf ihrem Bundesparteitag in Bremen mit knapper Not aus einem heftigen Führungsstreit herausgefunden. Der künftige Alleinvorsitzende ist daraus nicht gestärkt hervorgegangen. Die AfD-Basis wollte ihrem Frontmann Bernd Lucke nicht in allem folgen, aber feuern wollte sie ihn auch nicht. Ob es ihm nach der bitteren Auseinandersetzung, die er auf dem Parteitag mit wenig versöhnlichen Worten sogar noch weitertrieb, gelingen wird, die Flügel wieder zu integrieren, wird die Arbeit am Programm der Partei in diesem Jahr zeigen. Da wird es noch einige Konflikte um Themen wie die Zuwanderung oder das Verhältnis zu Russland geben. Nur mit Machtworten und Rücktrittsdrohungen wird Lucke sie nicht lösen können. http://mehr.bz/khsko026

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: