Badische Zeitung

Badische Zeitung: Nicht hier und nicht mit uns - Kommentar zu #nopegidaFR von Julia Littmann

Freiburg (ots) - Es sei wichtigtuerisch und wohlfeil, in Freiburg gegen eine Pegida zu demonstrieren, die es hier ja gar nicht gibt. So hatten Kritiker der Anti-Pegida-Demo argumentiert. Immerhin 20.000 Freiburgerinnen und Freiburger sehen das offenbar anders und haben das am Freitagabend höchstpersönlich auch so zu verstehen gegeben. Ein Grund zur Freude. Denn Ausländerfeindlichkeit und Rassismus ist auch in Freiburg zu Hause. Insofern ist nun mit dieser Rekord-Demo das vielstimmige Statement "nicht hier und nicht mit uns" gesetzt. Und zwar nicht von Parteien und anderen Interessensverbänden, sondern von 20.000 Menschen, die sich nicht unter Fahnen und Glaubensbekenntnissen versammelt haben. Dass jemand ohne Gruppierung und Mission eine solche Aktion angestoßen hat, zeigt, dass er einen Nerv getroffen hat. Spannend ist, was davon bleibt. http://mehr.bz/bof6580

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: