Badische Zeitung

Badische Zeitung: Der tote Dreijährige
Nicht vorhersehbar? Kommentar von Stefan Hupka

Freiburg (ots) - Warum, Polizei und Staatsanwaltschaft, sind die Ermittlungen nach der Strafanzeige im Sande verlaufen? Warum, Landratsamt, reichte der Befund der Mediziner nicht, das Kind augenblicklich in Obhut zu nehmen, auch wenn ein Täter nicht auszumachen war? Hat man sich einwickeln lassen von den Eltern? War es die Angst vor einer Niederlage beim Familiengericht? War es die berüchtigte Ressourcenfrage im Hinterkopf, das knappe Budget, die knappen Heimplätze? Das Schicksal des Jungen, sagt eine Behördenleiterin, "war nicht vorhersehbar". Das kann nicht das letzte Wort gewesen sein. http://mehr.bz/khsts016

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: