Badische Zeitung

Badische Zeitung: Debatte über Pegida
Klare Sprache, nicht Gekeife Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Geht's eigentlich noch dümmer? Der Versuch, selbst noch aus den Umtrieben der Pegida-Macher parteipolitischen Honig zu saugen, ist genau das, was viele Bürger schon länger an Politik abstoßend finden. Und in dem Maß, wie Bürger negative Beispiele verallgemeinern und pauschal mit "der Politik" gleichsetzen, sind sie irgendwann als aktive Demokraten für dieses Gemeinwesen verloren. Aber eben die braucht es, damit Bauernfänger keine Chance haben. Damit braune Wölfe im Spießbürger-Pelz nicht mit den Ängsten von Menschen spielen und Vorurteile schüren können, wie gerade in Dresden. Wache Bürger sind der beste Schutz vor rechtspopulistischer Versuchung. http://mehr.bz/khsts291

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: