Badische Zeitung

Badische Zeitung: Abstimmung in der Schweiz
Sieg des Pragmatismus Kommentar von Franz Schmider

Freiburg (ots) - Das Ergebnis vom Sonntag (ist) weniger aussagekräftig, als die nackten Zahlen andeuten. ... Das Nein vom Sonntag heißt gerade nicht, dass die Schweizer keine Zuwanderungsbeschränkungen wollen, aber sie wollen keine starren und zu restriktiven Regeln. Schweizer Politik zeichnet sich durch Pragmatismus aus und der erfordert Flexibilität. Die wollte man sich bewahren, der demografische Wandel lässt grüßen, Zuwanderung könnte noch nützlich sein. Gewinner der Abstimmung ist die Regierung in Bern, die derzeit mit Brüssel über die Umsetzung neuer Regeln zur Personenfreizügigkeit verhandelt. Ihr Mandat wurde ausgeweitet. http://mehr.bz/khsts277

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: