Badische Zeitung

Badische Zeitung: Atomstreit mit dem Iran
In der Sache harte Fronten Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Man darf annehmen, dass das Interesse an einem Abkommen weiter besteht. Der Iran ächzt unter den Sanktionen, der Westen wünscht sich Teheran als Verbündeten im Kampf gegen die Fanatiker des Islamischen Staats, und Russland würde wohl gern zeigen, dass es auch noch konstruktive Außenpolitik kann. Dagegen stehen allerdings die unverändert harten Fronten in der Sache. Bis heute leugnet der Iran, dass sein Atomprogramm überhaupt dazu gedacht sei, eine Atombombe bauen zu können. Bis heute ist das Land nicht zu Zugeständnissen bereit, die den Bau einer solchen Bombe wenigstens für einige Jahre ausschließen würden. Dass der Konflikt deshalb fortdauert, ist logisch. So wie logischerweise bald weiter verhandelt werden muss. http://mehr.bz/khsts272

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: