Badische Zeitung

Badische Zeitung: Anschlag in Jerusalem
Schwer erträglich Kommentar von Inge Günther

Freiburg (ots) - Die Spannungen in Jerusalem haben sich seit Monaten gefährlich aufgeladen (...). Selbstherrliche israelische Politiker, die den Status Quo dort in Frage stellten, haben dazu beigetragen und ebenso palästinensische Gruppen, die das zur Stimmungsmache in der islamischen Welt nutzten.(...). Auch Präsident Mahmud Abbas hat sich deshalb zu gefährlich dümmlichen Verbaltiraden hinreißen lassen. Doch einseitige Schuldzuweisungen sind verfehlt. Premier Benjamin Netanjahu hat ebenfalls wenig getan, um seine rechtsnationalen Partner zu bändigen. Besonnenheit wäre nötig. Aber in Israel riecht es nach Wahlkampf und in Palästina nach einem Machtkampf zwischen Moderaten und Militanten, sprich Abbas und Hamas. http://mehr.bz/khsts267

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: