Badische Zeitung

Badische Zeitung: Die besenlose Kehrwoche
Milchmädchen kegelt Bobic aus dem VfB-Vorstand - Einwurf von Claus Zimmermann

Freiburg (ots) - Eine der bedeutendsten Errungenschaften des schwäbischen Kulturkreises für die Zivilisation ist die Kehrwoche. Die erstaunliche Erkenntnis aus der soeben Beendeten beim fußballerischen Schwabenstolz VfB Stuttgart ist die, dass sich so ein Reinigungsprozess auch ganz ohne Besen bewerkstelligen lässt. Denn obwohl das alte Modell Bobic ausgemustert wurde, und obwohl noch keiner der sprichwörtlich gut kehrenden neuen Besen im Einsatz war, kehrte (sich) der Veh-Eff-Beh zurück in den Kreis der konkurrenzfähigen Klubs der Bundesliga. War das wirklich die Konsequenz der Entscheidung, Bobic hinwegzufegen? Ein Vorstandsmitglied hat die Trennung von Bobic sinngemäß so begründet: Der Klub hat einen Etat, wie ihn andere zwischen Rang vier und sechs haben - also hätte der VfB sich bitteschön ebendort in der Tabelle festsetzen müssen. Auch wenn Bobic einmal Teil eines magischen Dreiecks war; auch wenn Geld manchmal doch Tore schießt - diese Rechnung klingt doch arg nach Milchmädchen. Bobics Nachfolger soll wohl dichten können wie Schiller, Tüfteln wie Daimler - und am besten auch noch zu Fuß den Neckar überqueren . . . http://mehr.bz/bof6434

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: