Badische Zeitung

Badische Zeitung: Petro Poroschenko und Wladimir Putin
Ein Händedruck als leere Geste Leitartikel von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Nach einem Händedruck kann alles anders sein - oder eben nicht. Am Tag, nachdem sich Wladimir Putin und Petro Poroschenko die Hand gereicht hatten, sah alles danach aus, als ob im Ukraine-Konflikt nichts anders geworden wäre - und wohl so schnell auch nichts anders wird. Angesichts der Hoffnungen, die vor dem Treffen der Präsidenten von Russland und der Ukraine in der weißrussischen Hauptstadt Minsk gekeimt waren, ist das eine bittere Erkenntnis. Allerdings keine, die überrascht. Zu tief ist die Kluft zwischen beiden Ländern, zu scharf sind die Interessengegensätze, als dass die beiden Staatschefs zu einer gemeinsamen Beurteilung der Lage in der Ostukraine hätten finden können. http://mehr.bz/khsla198

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: