Badische Zeitung

Badische Zeitung: Die Ferien sind da! Hurra? Warum es Eltern vor dem Juli graut - Unterm Strich von Ronja Vattes.

Freiburg (ots) - Der Juli war früher ein wenig wie Weihnachten: lange ersehnt, heiß erfleht. Mit einem Kribbeln im Bauch haben wir als Kinder die Tage gezählt. Noch zwei Mathetests, noch ein Deutschaufsatz. Dann nur noch eine, die letzte, Geschichtsarbeit! Und selbst unsere Eltern übten sich mehr und mehr in Gelassenheit. Kein Schimpfen, weil wir abends nicht zeitig im Bett waren. Als berufstätige Eltern anno 2014 hat sich die Perspektive gründlich geändert: Sechs Wochen Ferien? Wohin mit den Kindern? Der letzte Schultag rückt bedrohlich näher, im Job Termine über Termine, in der Freizeit sieht es nicht besser aus. Wir hecheln gehetzt durch die schwül-heißen Tage: Der Juli hat den Vorweihnachtsstress längst übertrumpft. Doch am heutigen Mittwoch, um 11.15 Uhr, liebe Eltern, erinnert euch, wie es früher war. Termine? Zeugnisse? Unwichtig. Hurra, die Ferien sind da! http://bit.ly/rovus300714ferien

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: