Badische Zeitung

Badische Zeitung: Die Krisen und die Wirtschaft
Unsicherheit wächst Kommentar von Jörg Buteweg

Freiburg (ots) - Der Index ist kräftig gesunken. Unsicherheit ist immer schlecht für das Geschäft. Wer unsicher ist, beginnt zu grübeln, ob es noch klug ist, gerade jetzt Geld auszugeben, etwas Neues zu beginnen, ein Risiko einzugehen. Wer unsicher ist, wartet erst einmal ab. Wenn sich die Situation geklärt hat, kann man ja immer noch weitermachen wie ursprünglich geplant. Noch ist diese Unsicherheit ein Gefühl, es beeinträchtigt das Geschäftsklima. Es muss sich zeigen, ob die Bestellungen bei den deutschen Firmen tatsächlich zurückgehen und eine langsamere Gangart der Wirtschaft signalisieren. http://mehr.bz/khsts170

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de



Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: