Badische Zeitung

Badische Zeitung: Deutschland ist Fußball-Weltmeister
Ein Coup von langer Hand Leitartikel von Michael Dörfler

Freiburg (ots) - Niederlagen, Unglück oder Pech wünscht der deutschen Mannschaft heute kaum noch einer. Nicht nur, weil die Kicker sportlich zu überzeugen wissen. Auch, weil sie eine Gesellschaft repräsentieren, die nach unglückseligen Zeiten zu großer Stabilität, wirtschaftlicher Stärke und auch sozialer Geschlossenheit gefunden hat. Nur nimmermüde Neider können darin noch etwas Negatives sehen. Dem Erfolg in Brasilien wohnt also durchaus Logik inne. Und er lässt das Land erstrahlen, wie wohl selten zuvor seit 1954. Damals, als in der Schweiz ein richtiges Wunder geschah. http://mehr.bz/khsla160

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: