Badische Zeitung

Badische Zeitung: Rentenkompromiss
Zu Lasten Dritter Kommentar von Thomas Hauser

Freiburg (ots) - Rentenpolitik muss vorausschauend und verlässlich sein. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was der Bundestag am Freitag beschließen wird. Es ist ja nicht so, dass man den Facharbeitern der geburtenstarken Jahrgänge ihre um zwei Jahre vorgezogene Rente neiden würde. Und wer wollte dagegen sein, Mütter im Alter besser zu versorgen. Die Sache hat nur einen Haken: Um eine Gerechtigkeitslücke für einige zu schließen, werden neue für viele andere eröffnet, vor allem für die Jüngeren. http://mehr.bz/khsts115

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: