Badische Zeitung

Badische Zeitung: Elterngeld Plus
Weniger ist mehr Kommentar von Bernhard Walker

Freiburg (ots) - Inzwischen gibt es mehr als 150 verschiedene und zum Teil widersprüchliche Maßnahmen, was auch daran liegt, dass es in der Familienpolitik seltsame Kompensationsgeschäfte gibt. ... Anstatt nun endlich eine Gesamtschau anzustellen und zu prüfen, was wem nützt (und was nicht), führt die Große Koalition mit dem "Elterngeld plus" die nächste Einzelmaßnahme ein. Das Ganze wird also noch aufwändiger und komplizierter. Doch was aufwändig und kompliziert ist, verfehlt oft sein Ziel. Nicht ohne Grund berichten Verbraucherschützer, dass viele Familien beispielsweise die Riester-Förderung deshalb nicht nutzen, weil sie sie nicht kennen oder nicht verstehen. Manchmal ist weniger eben mehr. Leider schlagen die Parteien in der Familienpolitik diese alte Weisheit seit langem in den Wind.

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: