Badische Zeitung

Badische Zeitung: Putins Rede
Ein Präsident will die Eiszeit Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Wer Putins Tiraden zuhörte - und nicht zu seinen Claqueuren gehörte -, der fragte sich, wie der russische Präsident es all die Jahre ertragen hat, immer wieder mit den Schurken aus dem Westen einen auf Kumpel zu machen. Putin leidet entweder an Realitätsverlust oder aber er konstruiert bewusst einen geopolitischen Machtkampf. Mag sein, dass er als Retter russischer Größe in die Geschichte eingehen will. Mag sein, dass er mit nationalistischer Freund/Feind-Rhetorik auch bloß die eigene Autorität nach innen abzusichern hofft. So oder so zwingt er Europäer und Amerikaner dazu, ihn als gefährlichen Gegenspieler zu betrachten. Das Echo dieser Rede wird noch Jahre nachhallen. http://mehr.bz/khsts65

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: