Badische Zeitung

Badische Zeitung: Der Fall des Uli Hoeneß
Raffzahn mit Lebensleistung Leitartikel von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Es erscheint als keine geringe Leistung, dass das Gericht der Versuchung widerstanden ist, den Prozess gegen einen in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Angeklagten mit einem ebenso außergewöhnlichen Urteil vermeintlich zu krönen. Während weite Teile von Politik und Öffentlichkeit ihr Verdikt längst gefällt hatten - von ewiger Verdammnis bis zur tollkühnen Absolution reichte die schaurige Palette -, spürte das Gericht mühsam genug der Wahrheit nach: Es berücksichtigte den immens hohen Schaden für das Gemeinwesen, aber auch Hoeneß' Lebensleistung und seine - späte - Reue. Das Strafmaß erscheint im wahrsten Sinne des Wortes "angemessen" worden zu sein. http://mehr.bz/khsla61

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: