Badische Zeitung

Badische Zeitung: Baden-Württembergische Finanzhilfen für die badische Stadt Staufen

Freiburg (ots) - Das hört sich erst einmal großzügig an: Die Schäden, die missratene Erdwärmebohrungen seit 2007 an der schönen alten Stadt Staufen angerichtet haben - und immer noch anrichten -, wollen zu vier Fünfteln das Land und seine Kommunen zahlen. Sollen sich die Staufener nun bedanken? Ja, aber bitte nicht zu untertänigst. Man kann das nämlich auch andersherum sehen: Der Rest des Landes und der Republik kann sich bei den Staufenern bedanken - dafür, dass sie einen Schaden ertragen, aus dem andere nun klüger werden können. (...) Leider brauchte es erst das warnende Beispiel Staufen, damit die Branche und die sie beaufsichtigenden Behörden eine gewisse Sorglosigkeit abgelegt haben, die bis dahin der Fall war. Das darf sich das Gemeinwesen durchaus etwas kosten lassen. http://mehr.bz/stz618

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: