Badische Zeitung

Badische Zeitung: Abgeordnetendiäten
Für dumm verkauft Kommentar von Bernhard Walker

Freiburg (ots) - Auf einen groben Klotz, sagt das Sprichwort, gehört ein grober Keil. Und deshalb sei an dieser Stelle gesagt, dass Union und SPD die Bürger für dumm verkaufen wollen. CDU/CSU und SPD behaupten ja, dass ihre Pläne für die Reform der Bundestagsdiäten sowie der Altersbezüge der Abgeordneten dem Rat einer Expertenkommission folgten. Allerdings hat diese Kommission gar keine Empfehlung für die Altersversorgung vorgelegt. Sie war eine nutzlose und zudem überflüssige Veranstaltung. Union und SPD müssten nur mal nach Düsseldorf, Bremen, Kiel, Dresden oder Stuttgart schauen. Dort haben die Landtage längst vorgemacht, wie eine gelungene Reform der Altersvorsorge von Abgeordneten aussieht. http://mehr.bz/khskom35

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: