Badische Zeitung

Badische Zeitung: Die richtige Entscheidung
Der DOSB vermeidet einen Konflikt um Claudia Pechstein - Kommentar von Andreas Strepenick

Freiburg (ots) - Alfons Hörmann entschied weise, als er Maria Höfl-Riesch zur Fahnenträgerin des deutschen Teams bei den Olympischen Spielen in Sotschi machte. Er vermied damit den ersten großen Konflikt seiner Amtszeit. Hätte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) Claudia Pechstein gewählt, dann wäre ihm nicht nur die Internationale Eislauf-Union gram gewesen. Der Pechstein-Clan mag nun zwar granteln. Aber sein vor allem in Ostdeutschland erstaunlich großer Einfluss reicht glücklicherweise nicht so weit, dass der DOSB vor ihm einknicken müsste. http://mehr.bz/bofnwa07021

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: