Badische Zeitung

Badische Zeitung: Der ADAC-Skandal: Tücken des Lobby-Getues - Kommentar von Stefan Hupka

Freiburg (ots) - Jetzt brauchen die Gelben Engel selber Pannenhilfe. Dabei ist das Wort Panne für das, was Europas größter Autofahrerverein gerade durchmacht, ja noch harmlos. Eher gleicht er, um im Bilde zu bleiben, einem Wagen, der mit hohem Tempo gegen einen zu hohen Bordstein gebrummt ist. (...) Leider lässt die Kaltschnäuzigkeit, mit der der Skandal erst geleugnet und dann als Individualversagen abgetan wurde, ahnen, dass da noch mehr zum Vorschein kommen könnte, wenn man nur gräbt. Vielleicht steckt aber in dieser Großpanne auch eine Chance für den ADAC: sich wieder darauf zu besinnen, was Kernaufgaben eines Servicevereins sind, und das Autolobby-Getue in Zukunft bleiben zu lassen. http://mehr.bz/bofnwa19012

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: