Badische Zeitung

Badische Zeitung: Mein Freund, der Schneemann - eine Hommage von Stefan Zahler

Freiburg (ots) - In schnelllebigen Zeiten wie diesen, in denen Facebook schon wieder Vergangenheit ist, bevor wir uns überhaupt angemeldet haben, ist Verlässlichkeit ein hohes Gut. Ein Schneemann ist eine Konstante im Leben vieler Menschen. Wochenlang hat er uns einst Freude bereitet, hat uns aus seinen schwarzen Kulleraugen freundlich angelächelt, hat seine Karotte dem kalten Wintersturm entgegengestreckt, hat Schnee und Regen getrotzt. Zurzeit ist es aber wahrscheinlicher, einem Himalaya-Yeti zu begegnen als einen deutschen Schneemann zu entdecken. Gleichwohl wollen wir unser Symbol der Winterzeit ehren. Der 18. Januar ist Welttag des Schneemanns. Das Datum soll Bezug zum Erscheinungsbild haben: Die 1 steht für den Besen, die 8 symbolisiert die Form des Schneemannkörpers. Mehr als diese Theorie beschäftigt uns derzeit aber die Frage: Wann können wir endlich loslegen, kleine Bälle zu rollen, so lange, bis fette Schneemänner daraus werden? http://mehr.bz/stzschneemann

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: