Knack-Po-Schuh von Reebok läuft der Konkurrenz davon

Baden-Baden (ots) - Der "EasyTone" von Reebok läuft der Konkurrenz davon: Der Sportschuh, der in der Werbung straffe Oberschenkel und einen Knack-Po verspricht, ging im vergangenen Monat hierzulande weg wie warme Semmeln: Wie eine media control Sonderauswertung ergab, machte der "EasyTone" im April rund 69 Prozent der Verkäufe in den Top Ten der Fitness- und Walkingschuhe der Frauen aus.

Sportliche Mädels griffen vor allem beim "EasyTone Inspire" in der Farbe schwarz und dem korallfarbenen "EasyTone Reeinspire" zu. Erst auf dem dritten Platz landete mit dem Womens Walking von New Balance ein Konkurrenz-Treter.

Insgesamt kamen acht der zehn meistverkauften Schuhe in der Kategorie aus dem Hause Reebok. Der Sportartikelhersteller erreichte im Gesamtmarkt aller verkauften Fitness- und Walkingschuhe der Damen im April einen Marktanteil von starken 53,2 Prozent. Zum Vergleich: Asics kam auf einen Marktanteil von 35,9 Prozent, New Balance auf 5,7 Prozent.

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker