Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Knapp 28 Millionen Fernsehzuschauer fieberten mit

Baden-Baden (ots)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft
begeisterte am Donnerstagabend beim 3:2-Sieg gegen Portugal erneut 
ein Millionenpublikum. 27,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren 
verfolgten im Schnitt das erste Viertelfinale der UEFA Euro 2008 im 
Ersten. Der Marktanteil der Live-Übertragung aus dem Baseler St. 
Jakob-Park betrug 78,7 Prozent. Während der spannenden 90 Minuten 
stieg die Einschaltquote zeitweise auf 30,72 Millionen Zuschauer. Das
gibt media control bekannt.
Bei den Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren übertraf der 
Marktanteil die 80-Prozent-Grenze. Genau 81,7 Prozent Marktanteil 
erzielte die ARD beim werberelevanten Publikum - ein neuer Bestwert 
bei diesem Turnier. Durchschnittlich 12,34 Millionen 14- bis 
49-Jährige fieberten mit der DFB-Elf bei der Partie gegen die 
Portugiesen.
Der höchste Marktanteil wurde bei den 14- bis 19-Jährigen 
gemessen. 1,13 Millionen junge Fans bedeuteten 84,8 Prozent Anteil in
dieser Gruppe.
Mit der Spieldauer stieg die Zuschauerzahl. Die ersten 45 Minuten 
interessierte 26,05 Millionen Gesamtzuschauer und der Marktanteil 
betrug 73,6 Prozent. Während der zweiten Halbzeit saßen 28,99 
Millionen Menschen vor den Bildschirmen und der Marktanteil belief 
sich auf 82,6 Prozent.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 17.06.2008 – 09:50

    Zeitweise knapp 31 Millionen TV-Zuschauer beim DFB-Erfolg

    Baden-Baden (ots) - Mit einem 1:0-Sieg gegen Co-Gastgeber Österreich hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der UEFA Euro 2008 das Viertelfinale erreicht. Durchschnittlich 28,04 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten am Montagabend die ARD-Übertragung aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion. Dies entsprach herausragenden 76,9 Prozent Marktanteil, wie media control mitteilt. Zeitweise saßen bis zu 30,99 ...

  • 09.06.2008 – 09:50

    Bis zu 26 Millionen Zuschauer - Das Quotenmärchen geht weiter

    Baden-Baden (ots) - Die Fußballbegeisterung in Deutschland setzt sich bei der UEFA Euro 2008 fort. 23,66 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten am Sonntagabend den 2:0-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen - Public Viewing nicht eingerechnet. Nach Angaben von media control betrug der Marktanteil beeindruckende 69,9 Prozent. Zeitweise stieg die Zuschauerzahl der ZDF-Übertragung aus dem ...

  • 25.03.2008 – 14:07

    TV-Rekord: Deutsche schauten über Ostern täglich mehr als vier Stunden fern

    Baden-Baden (ots) - 247 Minuten - so viel Zeit verbrachte jeder Zuschauer ab drei Jahren von Karfreitag bis Ostermontag pro Tag vor dem Fernseher. Das ist die höchste je gemessene durchschnittliche Sehdauer seit Beginn der Ermittlung im Jahr 1992. Das teilt media control mit. "Die tägliche Sehdauer ist regelrecht in die Höhe geschnellt. Im Vorjahresvergleich ...