Sonos

Sonos integriert Deezer und veröffentlicht Update des Sonos Controllers für iPhone

HILVERSUM, Niederlande und HEILBRONN, Deutschland, April 15 (ots/PRNewswire) -- - Sonos Controller für iPhone erhält neue Funktionen und ist ab sofort in deutscher Sprache zum Download verfügbar

- Deezer Smartradio und Webradio werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz integriert

- Musik von iTunes ist jetzt auch auf Sonos abspielbar

Sonos (http://www.sonos.com/) hat heute zwei Erweiterungen für das Multi-Room Music System (http://www.sonos.com/demo) vorgestellt. Ab sofort ist eine neue Version des Sonos Controller für iPhone (http://www.sonos.com/iphone ) (Version 2.8.1) zum Download im iTunes App Store (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoft ware?id=293523031&mt=8) verfügbar. Die kostenlose Applikation für das iPhone 3G, iPhone und den iPod touch ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich und wartet zudem mit neuen Funktionen auf. Daneben integriert Sonos mit dem Software Update 2.8 den Zugang zu einem weiteren Musikdienst, der allen Sonos-Nutzern kostenlos zur Verfügung steht. Deezer Radio (http://www.deezer.com/) ergänzt als dritter Musik-Streaming-Service nach Last.fm und Napster die Einbindung von Musikdiensten in das Sonos Multi-Room Music System. Mit Deezer haben Musikliebhaber sofort Zugriff auf ein reichhaltiges Angebot an frei verfügbarer Musik und verschiedenen Radiosendern - ganz ohne Computer.

"Wir sind bemüht, unseren Kunden regelmässig neuen kostenlosen Content zur Verfügung zu stellen, auf den sie mit Sonos in einzigartiger Weise zugreifen können, " kommentiert John MacFarlane, CEO von Sonos. "Durch die regelmässigen kostenlosen Updates bieten wir unseren Kunden damit ständig neue Möglichkeiten, ihre Lieblingsmusik überall im Haus zu geniessen."

Das mit dem begehrten iF product design award 2009 in Gold prämierte Sonos-System steht für ein unvergleichliches Musik-Erlebnis. Dank kostenloser Updates, die neue Musikdienste, nützliche Funktionen und vieles mehr umfassen, ist das System jederzeit auf dem neuesten Stand. In der ab heute verfügbaren Sonos Software 2.8 wird mit dem kostenlosen Deezer Radio ein weiterer Musikdienst in das Multi-Room Music System integriert. Nach Anlegen eines Accounts unter www.deezer.com streamt Deezer die Musik direkt aus dem Internet und in alle Räume des Zuhauses, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist - separate Downloads oder ein Server sind damit überflüssig.

Mit Deezer hat man über den Sonos Controller sofort Zugriff auf Radiosender, die sich aus einer Bibliothek von Millionen Songs von Major- oder Independent-Labeln zusammensetzen. Mit Smartradio lassen sich persönliche Sender erstellen, die nur die Musik eines bestimmten Künstlers und ähnlicher Interpreten spielen. Neue Musik zu entdecken, war noch nie so einfach. Ausserdem stehen 30 voreingestellte Deezer-Webradios zur Verfügung, auf denen sich die derzeit populärsten Songs wiederfinden und die nach den wichtigsten Genres sortiert sind wie z.B. Hip Hop, Rock, Electronic, Jazz, Live, Disco und viele mehr.

Durch das Update des Sonos Controller für iPhone können alle Sonos-Kunden dieses Interface nun auch in deutscher Sprache und mit einer Vielzahl neuer Funktionalitäten nutzen:

- Der Sonos Controller für iPhone ist ab sofort in Englisch,
      Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und
      Schwedisch verfügbar
    - Alarmfunktion - Einstellen, Bearbeiten und Löschen von mehreren
      Alarm-Modi auf Sonos, um sich mit der Lieblingsmusik wecken zu lassen
    - Schlummermodus - die Musik in verschiedenen Räumen schaltet sich zu
      einem bestimmten Zeitpunkt automatisch ab
    - Wiedergabe von DRM-geschützten Microsoft WMA-Dateien (inklusive
      erworbener Dateien, wie z.B. im Zune Marketplace)
    - Installation völlig ohne Computer - Suchen und Einrichten von
      Netzwerk-Musik über den Sonos Controller für iPhone

Ein Demo-Video des Sonos Controller für iPhone steht unter www.sonos.com/iphone bereit.

Neben den Updates bietet Sonos ab sofort volle Unterstützung für alle Musikdateien, die nach dem 7. April über den Apple iTunes Music Store erworben wurden. Nachdem Apple nun auf einen Kopierschutz verzichtet, können Sonos-Kunden jeden dieser Songs jetzt auch über das Multi-Room Music System abspielen. Durch die volle Unterstützung des AAC-Formates steht jedem Sonos-Anwender nun ein legaler Online-Musik-Shop zur Verfügung, in dem er seine Lieblingsmusik kaufen und mit Sonos im ganzen Haus abspielen kann.

Damit möglichst viele Kunden in den Genuss der Sonos-Neuheiten kommen können, hält das Unternehmen ab sofort ein spezielles Angebot bereit. Beim Kauf eines ZonePlayers (ZP90 oder ZP120) und eines Sonos Controllers CR100 können Kunden bis zu EUR199 sparen. Das Angebot richtet sich gleichermassen an Sonos-Interessierte und langjährige Nutzer, die ihr System erweitern möchten. Für Räume mit bestehendem Audio-Equipment eignet sich die Kombination aus einem ZP90 und einem Controller für EUR599 (Ersparnis: EUR149) Für alle anderen Zimmer - vom Schlafzimmer bis zur Terrasse - ist der ZP120 mit integriertem Verstärker optimal geeignet. Der ZP120 ist in Kombination mit dem Controller CR100 für EUR699 erhältlich (Ersparnis: EUR199). Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt bis zum 31.Mai 2009.

Sonos ist das erste drahtlose Multi-Room Musiksystem, mit dem sich die Lieblingstracks in allen Räumen des Zuhauses abspielen und mit einem kompakten Controller steuern lassen. Weitere Informationen, eine Händlersuche sowie Bestellmöglichkeiten sind unter www.sonos.com verfügbar.

Über Sonos

Sonos ist der führende Anbieter drahtloser Multi-Room Musiksysteme für zu Hause. Das Sonos Multi-Room Music System ist das erste Musiksystem, mit dem man seine Lieblingsmusik im ganzen Haus abspielen kann - gesteuert durch einen handlichen Controller. Sonos bringt die gesamte, auf einem Computer gespeicherte Musik, in jeden Raum des Hauses. Durch Partnerschaften mit Musikdiensten wie Deezer, Last.fm, Napster(R), RadioTime und anderen ermöglicht Sonos Musikliebhabern den sofortigen Zugriff auf Millionen von Songs, Tausende Radiostationen, Hörbücher und vieles mehr. Das preisgekrönte Sonos Multi-Room Music System ist in über 60 Ländern bei mehr als 4000 Fachhändlern erhältlich oder kann direkt über www.sonos.com bezogen werden. Sonos ist eine privat geführte Firma mit Hauptsitz in Santa Barbara (USA) und Büros in Cambridge, (USA), Hilversum, (Niederlande) und Penang, (Malaysia). Um mehr über die Firma oder das Sonos Multi-Room Music System zu erfahren, besuchen Sie http://pr.sonos.com.

(c) 2004-2009 Sonos Inc. Alle Rechte vorbehalten. Sonos ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sonos, Inc. in den USA, Kanada und Australien und ein Warenzeichen der Sonos, Inc. in anderen Ländern. Sonosnet, ZonePlayer, ZoneBridge und alle Sonos-Logos sind Warenzeichen der Sonos Inc. in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen aufgeführten Markenzeichen sind geschütztes Eigentum jeweiliger Unternehmen und Besitzer der Warenzeichenrechte. Apple, das Apple-Logo, iPod und iTunes sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. in den USA und in anderen Ländern. iPhone ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc.

Pressekontakt:

Kontakte für die Presse: Fiede Schillmöller, Sonos Europe,
+31-6-525-89-043, fiede.schillmoeller@sonos.com, Pressemappe:
http://pr.sonos.com; Jürgen Rast/Marian Weber, Trademark PR,
+49-89-44-44-674-66, sonos@trademarkpr.eu

Original-Content von: Sonos, übermittelt durch news aktuell