SQS Software Quality Systems testet Software für Deutsche Bank
Vertrag über Managed Testing Services bis Ende 2013

Köln (ots) - Die SQS Software Quality Systems AG (AIM: SQS.L, Open Market: ISIN DE0005493514) wird künftig Software- und Systemintegrationstests für die Deutsche Bank durchführen.

Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt in Frankfurt am Main für zunächst dreieinhalb Jahre unterzeichnet. Als "strategischer Partner" für das Software-Testen wird SQS vor allem Systemintegrationstests der Deutschen Bank durchführen.

Im Einzelnen übernimmt SQS zunächst den Test von Geschäftsanwendungen der Deutschen Bank in Deutschland und der Schweiz. Zu dieser Aufgabe gehören das Testmanagement, das Design und die Ausführung der Testfälle sowie ihre Dokumentation. Auf der Basis von Best Practices standardisiert, integriert und systematisiert SQS zunächst die benötigten Testprozesse. Das gewählte Preismodell ist strikt leistungsorientiert aufgebaut.

"Wir freuen uns sehr über die Einstufung als strategischer Partner der Deutschen Bank für das Software-Testen", kommentiert Reto Züst, CEO Central Europe and Middle East der SQS AG, die Vereinbarung. "Wir erbringen die Testdienstleistungen als Managed Service. Dies beweist, dass SQS unternehmensstrategisch auf dem richtigen Weg ist und das fokussierte Geschäft der Managed Testing Services derzeit - wie geplant - der stärkste Wachstumstreiber für SQS ist. Mit den Managed Testing Services von SQS lassen sich Testkosten senken, die Systemqualität steigern und die Software-Produktion weiter industrialisieren."

Weitere Informationen unter: www.sqs.de

Fax (0221) 92 15 04 29