SQS Software Quality Systems und TRICENTIS Technology & Consulting schließen Partnerschaft
Gemeinsames Leistungspaket für das Software-Testen

Köln (ots) - Die SQS Software Quality Systems AG und TRICENTIS Technology & Consulting GmbH arbeiten ab sofort zusammen. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen kürzlich unterzeichnet. Die Partnerschaft ist zunächst unbefristet und beinhaltet ein gemeinsames Vorgehen in Kundenprojekten. Zu den zusammen angebotenen Leistungen zählt die TOSCA Testsuite[TM] für das Management und die Automation des Software-Testens sowie begleitende Beratung und Dienstleistungen. Die Partnerschaft bezieht sich zunächst auf Projekte in den deutschsprachigen Ländern sowie in den Niederlanden.

Mit ihrer Kooperation wollen SQS und TRICENTIS® ihre jeweiligen Stärken zum Nutzen des Kunden bündeln: Während SQS über seine Berater vor allem Know-how und Best Practices des Software-Testens einbringt, stellt TRICENTIS® seine Lösung TOSCA Testsuite[TM] und ihre lösungsbezogene Expertise zur Verfügung.

Zu diesem Zweck arbeiten beide Partner derzeit daran, dass SQS rasch den Status des "TOSCA Certified Implementation Partner" erhält. Bis Ende des Jahres sollen mehr als 50 SQS-Berater ein entsprechendes Ausbildungsprogramm abschließen. Weitere Berater sollen folgen. Als zertifizierter Implementierungspartner wird SQS gemeinsam mit TRICENTIS® Dienstleistungen für TOSCA-Kunden erbringen. Die Vermarktung der TOSCA Testsuite[TM] bleibt TRICENTIS® vorbehalten.

"Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft unseren Kunden einen hohen Mehrwert verschafft", sagt Franz Fuchsberger, Geschäftsführer der TRICENTIS Technology & Consulting GmbH. "Denn durch die Zusammenarbeit ermöglichen wir eine noch bessere Integration von Services und technischer Lösung."

"Über die TOSCA-Projekte eröffnet sich uns ein zusätzlicher Markt", freut sich Reto Züst, Regional CEO CEME (Central & Eastern Europe, Middle East) der SQS AG. "Die gemeinsam mit TRICENTIS betreuten Kunden werden vor allem von unserem Best Practice-Know-how in Testmanagement und -automatisierung profitieren."

Weitere Informationen unter: www.sqs-group.com

Fax (0221) 92 15 04 29