Internationale Konferenz zu Software-Qualität expandiert weiter
iqnite startet in Österreich und Südafrika

Köln (ots) - Mit den neuen Standorten Wien (Österreich) und Johannesburg (Südafrika) ist die Konferenz iqnite ab diesem Jahr in insgesamt neun Städten weltweit vertreten. 1996 in Deutschland gegründet, zählt iqnite zu den führenden Veranstaltungen zu Software-Qualitätsmanagement, -Qualitätssicherung und -Testen. Die Wiener iqnite feiert am 13. Oktober 2010 Premiere, während der südafrikanische Event am 18. November 2010 an den Start geht.

"Mit den bereits etablierten Veranstaltungen in Düsseldorf und Zürich ist iqnite bereits zweimal im deutschsprachigen Raum vertreten", sagt Konferenzleiterin Petra Bukowski. "Mit Wien haben wir uns nun für einen dritten Standort entschieden, weil der österreichische Markt bezüglich Software-Qualität weiter wächst." In Südafrika hätten vor allem zwei Entwicklungen den Ausschlag für den Launch von iqnite gegeben: "Mehr und mehr Aufgaben des Software-Testens verlagern Unternehmen heute in Offshore-Länder. Zu ihnen gehört auch Südafrika", so Bukowski. Zugleich würden immer mehr südafrikanische Unternehmen das Thema Software-Qualität auf ihre Tagesordnung setzen.

Die österreichische iqnite findet am 13. Oktober 2010 im Studio 44 in Wien statt. Der "Call for Papers" läuft derzeit. Vorschläge für Vorträge sind noch bis zum 16. April 2010 möglich.

In Johannesburg ist das Hilton Sandton Hotel am 18. November 2010 Veranstaltungsort der ersten südafrikanischen iqnite. Einsendeschluss für Vortragsvorschläge ist der 23. April 2010.

Alle wichtigen Infos zu den iqnite Konferenzen weltweit bietet die Website www.iqnite-conferences.com .

iqnite

Die iqnite Konferenzen (vormals: Software & Systems Quality Conferences) bringen seit 1996 jährlich IT-Verantwortliche und Fachkräfte zusammen, um das Bewusstsein für Software-Qualitätsmanagement und -Testen zu entfachen und zu verbreiten. Die insgesamt neun Konferenzen in Australien, Deutschland, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Österreich, Skandinavien und Südafrika ziehen derzeit rund 2.000 Teilnehmer pro Jahr an. Fachvorträge, Erfahrungsberichte, Tutorials und eine jeweils begleitende Fachausstellung machen die Konferenzen zu einer der wichtigsten Informationsbörsen und zum Marktplatz rund um das Thema "Software-Qualität".