Alle Storys
Folgen
Keine Story von Insight Health mehr verpassen.

Insight Health

INSIGHT Health feiert auf Kundentagung sein zehnjähriges Bestehen
Erfolg spornt an - Neue Lösungen für neue Herausforderungen

Waldems-Esch (ots)

Vor zehn Jahren als Pharmaintranet Information AG (P.I. AG) gegründet, konnte der Branchenspezialist INSIGHT Health kürzlich anlässlich seiner diesjährigen Kundentagung mit über 100 Gästen von zahlreichen Kundenfirmen und Kooperationspartnern in Mörfelden bei Frankfurt sein zehnjähriges Bestehen feiern. Startete das Unternehmen 1999 mit acht Mitarbeitern und konnte am Ende des ersten Jahres zehn Kundenverträge vorweisen, so arbeiten gegenwärtig 55 Mitarbeiter von INSIGHT Health für die 150 Kunden des leistungsstarken und innovativen Informationsdienstleisters.

Ein wesentlicher Faktor der Erfolgsstory von INSIGHT Health ist das engagierte Team, dem einige schon seit den Gründungstagen des Unternehmens angehören. Ebenso wichtig aber ist die Fähigkeit, mit neuen Produkten und intelligenten Weiterentwicklungen frühzeitig adäquate Lösungen für die sich stets wandelnden Herausforderungen auf dem komplexen und komplizierten Gesundheitsmarkt anzubieten. Dabei setzt das Team von INSIGHT Health auf die enge Kooperation mit den Kunden und kann so die konkreten Kundenwünsche bereits in der Entwicklungsphase integrieren.

So liefert INSIGHT Health nicht nur zeitnahe und valide Daten zu den verschiedenen Aspekten des Arzneimittelmarktes, wie etwa dem gesamten Apothekenmarkt, den wichtigen Teilmärkten der Präparate, die von der GKV erstattet werden, oder den nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Mit seinem ständig weiter entwickelten Analyzer und innovativen Services wie dem "Patienten Tracking" oder den jetzt auch wöchentlich verfügbaren Apothekenabverkaufsdaten stellt das Unternehmen darüber hinaus leistungsfähige und benutzerfreundliche Services zur Verfügung. Diese ermöglichen es, die Informationen aus den zahlreichen Datenbanken nach den unterschiedlichsten Kriterien zu untersuchen und definierte Standardreports aufzubauen. Dass INSIGHT Health sich dabei immer um Lösungen auf der Höhe der Zeit bemüht, zeigt nicht zuletzt sein Rabattvertrags-Service. Dabei hat INSIGHT Health längst den Blick über den Arzneimittelbereich hinaus geöffnet wie der Klinikspiegel und die zahlreichen Aktivitäten rund um das immer wichtiger werdende Thema Versorgungsforschung zeigen.

An der Philosophie, frühzeitig neue Entwicklungen im Gesundheitsmarkt zu identifizieren und Dienstleistungspakete für neue Herausforderungen zu schnüren, soll und wird sich auch in der nächsten Dekade von INSIGTH Health nichts ändern. Davon konnten sich die Teilnehmer der jüngsten Kundentagung in Mörfelden überzeugen. Neben der vertieften Kooperation mit der GFD GmbH, aus der gemeinsame Services wie Substitutionsanalysen und Verordner-Targetings entstanden sind, standen bei den erstmalig durchgeführten Workshops aktuelle Entwicklungen bei den Krankenkassen sowie innovative Lösungsansätze im Apothekenmarkt im Vordergrund. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Vorträgen von dem Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen Prof. Dr. Gerd Glaeske vom Zentrum für Sozialpolitik an der Universität Bremen, zum Gesundheitsfonds und Dr. Nikolaus Schumacher (A.T. Kearney), der einen Ausblick auf den Gesundheitsmarkt der Zukunft gab.

Über die neuesten Entwicklungen bei INSIGHT Health informiert ab der zweiten Julihälfte auch der Internetauftritt des Unternehmens, der anlässlich des zehnjährigen Jubiläums komplett überarbeitet wurde.

INSIGHT Health GmbH & Co. KG ist ein führender Informationsdienstleister im Gesundheitsmarkt mit einem breiten Portfolio von Services zur Markt- und Versorgungsforschung. Der Erfolg von INSIGHT Health liegt in der Bereitstellung von individuellen Lösungen und Dienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitsmarkt. Weitere Informationen über INSIGHT Health finden Sie unter www.insight-health.de

Bei Rückfragen und Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an:

Jürgen Rost, INSIGHT Health, Tel: 06126-955-69 Fax: 06126-955-20,
JRost@insight-health.de.

Original-Content von: Insight Health, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Insight Health
Weitere Storys: Insight Health