UNESCO Charity-Gala 2010
Weltstar Andrea Bocelli unterstützt Ute Ohoven

Düsseldorf (ots) - Er ist ein absoluter Weltstar mit bislang mehr als 70 Mio. verkauften Alben und füllt die Konzertsäle von Paris bis New York - und - er hat ein großes Herz für die Kinder dieser Welt: Andrea Bocelli. Am 30. Oktober wird der internationale Star-Tenor als Pate für "Musik" bei der 19. UNESCO Charity-Gala im Düsseldorfer Maritim Hotel auftreten. Die große Celine Dion sagt über Andrea Bocelli: "Wenn Gott eine Stimme hätte, würde sie klingen wie Andrea Bocelli"

Dass ihm das Schicksal der Kinder besonders am Herzen liegt, bewies Andrea Bocelli zuletzt am 31. Januar diesen Jahres. Zusammen trat er mit der US-amerikanischen Sängerin Mary J. Blige im Rahmen der Grammy Awards auf und sang mit ihr den Simon & Garfunkel Klassiker "Bridge over Troubled Water". Der Song konnte bei iTunes heruntergeladen werden, die Einnahmen wurden für die Erdbebenopfer in Haiti eingesetzt.

Stars, Paten und Preisträger der diesjährigen UNESCO Charity-Gala sind außerdem: Unternehmer-Persönlichkeit Dr. Michael Otto, die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, der längst amtierende UNESCO General Direktor a.D. Professor Federico Mayor, Oscar-Preisträger Oliver Stone, Star-Designerin Donatella Versace, Hollywood-Diva Meg Ryan, Filmlegende und Hollywood-Schauspieler Armin Mueller-Stahl, Hollywood Superstar Sienna Miller, Klassik-Star Paul Potts, Pop-Ikone Nena, und die italienische Schauspielerin Ornella Muti.

Alle Künstler und Paten verzichten für die UNESCO Charity Gala auf ihre Gage. Für sie stehen einzig und allein die Kinder in Not im Mittelpunkt des Abends

Die Stiftung "UNESCO - Bildung für Kinder in Not" unterstützt mit ihren Projekten Kinder weltweit, Zugang zu Bildung und somit die Möglichkeit auf eine eigene Entwicklung zu bekommen. Seit 1992 setzt sich UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven für dieses wichtige Programm ein. Weltweit hat die UNESCO bisher mehr als 379 Projekte in 97 Ländern realisiert.

Gala-Karten unter: Tel.: 0211-611133 oder per Mail: kontakt@unesco-kinder.de

Pressekontakt / Presseakkreditierungen: