Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

Über 14.000 Vereine bewerben sich um eine Spende bei "DiBaDu und Dein Verein"
ING-DiBa spendet eine Million Euro für die Vereinsarbeit in Deutschland

Frankfurt/Main (ots)

Bereits zum dritten Mal hat die ING-DiBa in diesem Jahr deutsche Vereine dazu aufgerufen, sich im Rahmen der Aktion "DiBaDu und Dein Verein" um eine Spende über 1.000 Euro zu bewerben. Mehr als 14.000 Vereine mobilisierten daraufhin ihre Unterstützer, die insgesamt drei Millionen Stimmen für die teilnehmenden Vereine abgaben. Insgesamt unterstützt die ING-DiBa ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit im Rahmen der Aktion mit einer Million Euro. "Uns ist es wichtig, dass ehrenamtliches Engagement nicht am Geld scheitert", sagt Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa. "Mit unserer Aktion möchten wir deshalb Vereine aus den unterschiedlichsten Bereichen in ihrer Arbeit unterstützen".

Der Großteil der teilnehmenden Vereine stammt aus dem Sportbereich (46 Prozent), gefolgt von Vereinen, die sich für Kinder- und Jugendliche einsetzen (20 Prozent). Ebenfalls noch stark vertreten waren Vereine für Soziales mit 16 Prozent und für Kultur (13 Prozent).

Mehr Informationen zur Aktion und zum gesellschaftlichen Engagement der ING-DiBa finden Sie auf der Homepage und im aktuellen FAIRantwortungsreport unter: www.ing-diba.de/fairantwortung

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit mehr als 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien mehr als 3.400 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

ING-DiBa AG
Claudia Eller
Tel.: 069 / 27 222 66969
E-Mail: c.eller@ing-diba.de

Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ING Deutschland
Weitere Storys: ING Deutschland
  • 16.06.2014 – 10:30

    Helmut Schmidt Journalistenpreis: Ulrich Wickert übernimmt Jury-Vorsitz

    Frankfurt/Main (ots) - Zum 19. Mal wird in diesem Jahr der Helmut Schmidt Journalistenpreis für herausragende Leistungen im Wirtschafts-, Finanz- und Verbraucherjournalismus verliehen. Den Vorsitz der hochkarätig besetzten Jury übernimmt dabei ab diesem Jahr der bekannte Journalist und Buchautor Ulrich Wickert, ein Gründungsmitglied der Jury. Neu verstärkt wird ...

  • 23.04.2014 – 10:30

    ING-DiBa ist "Beste" und "Beliebteste Bank" Deutschlands

    Frankfurt/Main (ots) - Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins "Euro" konnte die ING-DiBa den Erfolg der Vorjahre wiederholen und ihren Titel "Beliebteste Bank" erneut verteidigen. Damit sichert sich das Institut diese Auszeichnung zum achten Mal in Folge. Gleichzeitig wurde die ING-DiBa auch als "Beste Bank" ausgezeichnet. Der Sieger in der Kategorie "Beliebteste Bank" wurde aus dem Votum von über 209.000 ...