Neues Produkt in Kooperation mit der Hannoverschen (BILD)

ING-DiBa steigt mit "Riester-Rente Plus" in den Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten ein / Neues Produkt in Kooperation mit der Hannoverschen (BILD)

Frankfurt/Main / Hannover (ots)

Die ING-DiBa vertreibt ab heute in Kooperation mit dem Direktversicherer Hannoversche die neue Riester-Rente Plus. Riester-Rente Plus basiert auf der mehrfach ausgezeichneten Hannoverschen Riester-Rente, die für ING-DiBa Kunden nochmals günstiger gemacht wurde. Die Kosten der Riester-Rente Plus während der gesamten Vertragslaufzeit liegen bei sehr niedrigen 5,5%. Zum Vergleich: Die durchschnittlichen Kosten von Riester-Verträgen liegen aktuell bei 12,8% (Quelle: Morgen & Morgen, Mai 2012). Der Vorteil: Jeder Cent, der nicht für Kosten ausgegeben wird, erhöht die spätere Rente. Das neue Produkt ist exklusiv für Kunden der ING-DiBa und deren Ehepartner erhältlich.

Mit der Riester-Rente Plus bietet die ING-DiBa erstmals ein spezielles Produkt für die Altersvorsorge an. Die Kooperation zwischen ING-DiBa und der Hannoverschen führt zwei starke Unternehmen zueinander und vereint passgenau die Vorteile des kosteneffizienten Direktvertriebs der beiden Unternehmen. Die ING-DiBa übernimmt im Rahmen der Kooperation die Kundenansprache und Weiterleitung der Kunden an die Hannoversche. Diese wiederum berät die Interessenten, erstellt individuelle Angebote und kümmert sich um die Vertragsführung. Die aktive Vermarktung des Produkts durch die ING-DiBa wird im Herbst dieses Jahres starten. Weitere Einzelheiten zur Riester-Rente Plus sind ab sofort hier verfügbar: www.ing-diba.de/altersvorsorge/riester und https://riesterplus.hannoversche.de.

Bildmaterial anbei:
1) Katharina Herrmann, Marketing-Vorstand der ING-DiBa, und Dr.
Christian Bielefeld, Vorstand Vertrieb bei der Hannoverschen,
unterzeichnen in Hannover den Kooperations-Vertrag zur Riester-Rente
Plus.
2) Kostenvergleich Riester-Rente von Morgen & Morgen.

Die ING-DiBa ist mit 7,5 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beliebteste Bank 2012" und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des Jahres 2012".

Über die Hannoversche:

Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 135 Jahren Sicherheit. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausratversicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. 2012 wurde die Hannoversche zum besten Versicherer beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" gekürt. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe.

André Kauselmann
E-Mail: a.kauselmann@ing-diba.de