Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

Roland Boekhout wird neuer Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa (mit Bild)

Roland Boekhout wird neuer Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main (ots)

   Roland Boekhout tritt sein neues Amt zum 1. Oktober 2010 an

   - Bernd Geilen als weiteres Mitglied in den Vorstand der ING-DiBa 
     berufen
   - Roel Huisman neuer CEO der ING-DiBa Direktbank Austria
   - Ben Tellings wird Chef des niederländischen Bewerbungskomitees 
     für die Olympischen Sommerspiele

Der Aufsichtsrat der ING-DiBa AG hat Roland Boekhout, 46, mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Deutschlands größter Direktbank bestellt. Der Niederländer mit deutscher Mutter ist verheiratet und hat vier Kinder. Roland Boekhout hat Betriebswirtschaftslehre an der Erasmus Universität in Rotterdam, Niederlande studiert. Danach hat er das General Management-Programm CEDEP an der INSEAD in Fontainebleau, Frankreich absolviert. Roland Boekhout startete seine Karriere bei der ING 1991 als Senior Credit Analyst bei der ING Bank und ist nach verschiedenen Stationen in den Niederlanden, USA, Polen und Mexiko seit 2008 CEO von ING Commercial Banking Central and Eastern Europe. Bei der ING-DiBa wird Roland Boekhout die Bereiche Personal, Audit Services, Unternehmenskommunikation, sowie Vorstandssekretariat / Recht und die österreichische Direktbanktochter ING-DiBa Direktbank Austria verantworten.

Als Vorstandsmitglied kehrt Bernd Geilen, 46, am 1. Oktober 2010 zur ING-DiBa zurück. Bernd Geilen verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft. Er ist aktuell CEO von ING Direct Italy und war davor als Generalbevollmächtigter bei der ING-DiBa tätig. In seiner neuen Funktion als Chief Risk Officer wird er für die Abteilungen Risk Management, Compliance und Geldwäsche sowie Konsumentenkredite zuständig sein.

Neuer CEO der ING-DiBa Tochter ING-DiBa Direktbank Austria wird ab dem 1. November 2010 Roel Huisman. Derzeit ist dieser verantwortlich für Zahlungsverkehrsprodukte und -dienstleistungen bei ING Retail Netherlands.

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende der ING-DiBa, Ben Tellings, wird sein Amt bis zum 30. September 2010 ausüben. Neben seiner zukünftigen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender der ING-DiBa übernimmt er eine Tätigkeit außerhalb der Finanzbranche: Er wird Chef des niederländischen Bewerbungskomitees, das im Auftrag der niederländischen Regierung die Olympischen Spiele in die Niederlande holen soll, wo sie zuletzt 1928 stattgefunden haben.

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank 2010" und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des Jahres 2010".

Pressekontakt:

ING-DiBa AG
Dr. Ulrich Ott
Tel.: 0171 / 519 6888
E-Mail: u.ott@ing-diba.de

Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ING Deutschland
Weitere Storys: ING Deutschland