Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

ING-DiBa ist "Beste Bank 2009"

Frankfurt am Main (ots)

Das Wirtschaftsmagazin Euro hat heute die ING-DiBa zur Besten Bank 2009 ernannt. Im Auftrag des Magazins wurden 48 Banken unter die Lupe genommen und Kriterien wie Konditionen und Service in den Produktbereichen Girokonto, Tagesgeld, Festgeld, Wertpapierhandel, Baufinanzierung und Ratenkredit sowie Online-Sicherheit bewertet. Dabei wurde die Servicequalität durch Mystery Calls und Mystery Mails getestet. Den zweiten und dritten Platz der Untersuchung sicherten sich comdirect bzw. CortalConsors.

Parallel zum Produkt- und Servicetest lief von Januar bis März 2009 eine umfangreiche Umfrage unter über 130.000 Bankkunden. Diese Befragung konnte die ING-DiBa ebenfalls gewinnen und darf sich folglich auch den Titel "Beliebteste Bank 2009" ans Revers heften - diese Auszeichnung erhält die ING-DiBa damit bereits zum dritten Mal in Folge. Die Kategorien der Kundenumfrage waren Zufriedenheit mit einzelnen Bankangeboten sowie Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Beratungsqualität der Bankmitarbeiter.

Ben Tellings, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa: "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Auszeichnungen jetzt erneut nach Frankfurt zur ING-DiBa holen konnten. Ein herzliches Dankschön an alle Kunden, die uns bei dieser Umfrage ihre Stimme gegeben haben. Wir werden alles dafür tun, um unseren Kunden auch weiterhin Top-Konditionen und Top-Service zu bieten."

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank 2009".

Pressekontakt:

ING-DiBa AG
André Kauselmann
Tel.: 069 / 27222 66134
E-Mail: a.kauselmann@ing-diba.de

Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ING Deutschland
Weitere Storys: ING Deutschland
  • 05.03.2009 – 10:00

    Standpunkt: ING-DiBa begrüßt besseren Schutz für Bankkunden

    Frankfurt/Main (ots) - Mit den kürzlich im Bundeskabinett beschlossenen Gesetzesentwürfen will die Bundesregierung die Rechte von privaten Anlegern stärken. Unter anderem soll die Verjährungsfrist für Beratungsfehler von bislang drei künftig auf bis zu zehn Jahre verlängert und eine Protokollpflicht für Anlageberatungen eingeführt werden. "Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung", begrüßt Ben ...

  • 25.02.2009 – 11:00

    Innovation der ING-DiBa: Dispositionskredit jetzt online per Internetbanking verändern

    Frankfurt/Main (ots) - Die Girokontokunden der ING-DiBa können ab sofort einen neuartigen Service der ING-DiBa nutzen und ihren Dispositionskredit online per Internetbanking verändern. Einzige Bedingung: Der Kunde muss das Girokonto seit mindestens einem halben Jahr unterhalten. Der Dispositionskredit kann per Internetbanking mit einer iTAN gesenkt oder erhöht ...