Warburg Pincus LLC

Stefan Krause wird Senior Advisor von Warburg Pincus in Europe

London und Frankfurt (ots/PRNewswire) - -- Ehemaliger CFO der Deutschen Bank und BMW AG berät das Warburg Pincus Europa team

Warburg Pincus, eines der weltweit führenden Private Equity-Unternehmen mit Fokus auf Wachstumsfinanzierung, hat Stefan Krause als Senior Advisor berufen. Krause wird die Gesellschaft in Europa bei der Akquisition neuer Unternehmen sowie der Entwicklung von Portfoliofirmen unterstützen.

Krause verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Top-Management internationaler Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Zuletzt war er als Mitglied des Vorstands bei der Deutschen Bank für die Transaktionsbank, die Postbank und die Abwicklungbank zustaendig. Davor war er mehrere Jahe CFO der Bank. Zuvor war Krause in verschiedenen Positionen bei der BMW Group in Deutschland und den USA tätig, unter anderem zuletzt als Chief Financial Officer.

René Obermann, Managing Partner bei Warburg Pincus und verantwortlich für Investments im Bereich Technologie, Medien und Telekommunikation in Europa, erklärt: "Stefan Krause ist ein Topmanager mit umfassender Industrie- und Finanzexpertise. Letztlich entscheiden sich gute Unternehmer ja nicht nur wegen des Geldes für uns. Das Geschäft steht und fällt meist mit den richtigen Leuten, neben den Zahlen muss auch immer die Chemie stimmen. Mit Stefan Krause an Bord verstärken wir unsere Chancen, Unternehmer von uns zu überzeugen".

Stefan Krause ergänzte: "Ich freue mich, mit René Obermann und dem Team von Warburg Pincus zusammen zu arbeiten. Die Gesellschaft hat umfassende Erfahrung und eine ausgewiesene Erfolgsbilanz in der Wachstumsfinanzierung weltweit. Der europäische Markt bietet tolle Möglichkeiten für Warburg Pincus, um mit einem langfristigen Ansatz Unternehmen von bedeutender Größe aufzubauen."

Über Warburg Pincus

Warburg Pincus LLC ist ein führendes, weltweit tätiges Private Equity-Unternehmen mit Fokus auf Wachstumsfinanzierung. Das Unternehmen verwaltet über 40 Milliarden US Dollar. Das Portfolio der Firma umfasst mehr als 120 Unternehmen und ist breit über Investitionsphasen, Sektoren und Regionen diversifiziert. Warburg Pincus ist ein erfahrener Partner für Management-Teams, die erfolgreiche und nachhaltige Unternehmen aufbauen wollen. Warburg Pincus wurde 1966 gegründet und hat seitdem 15 Private Equity-Fonds aufgelegt, die über 55 Milliarden US Dollar in mehr als 750 Unternehmen in über 40 Ländern investiert haben. Sitz des Unternehmens ist New York mit Niederlassungen in Amsterdam, Hong Kong, London, Luxemburg, Mauritius, Mumbai, Peking, San Francisco, São Paulo und Shanghai. Weitere Informationen finden Sie unter www.warburgpincus.com.

Kontakt für Journalistenanfragen

Sarah Gestetner
Director of Communications, Europe
Warburg Pincus

Tel: +44 20 7306 0377
E-Mail: sarah.gestetner@warburgpincus.com  

 
Original-Content von: Warburg Pincus LLC, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: