A-ROSA Flussschiff GmbH übernimmt neuntes Flusskreuzfahrtschiff von Neptun Werft in Warnemünde
Taufe der A-ROSA BRAVA am 01. April in Frankfurt am Main

Mit der A-ROSA BRAVA wird die A-ROSA Flussschiff GmbH morgen, den 17. Februar, offiziell ihr neuntes Schiff von der Neptun Werft GmbH in Warnemünde übernehmen. In Anwesenheit von Lars M. Clasen (CEO), Markus Zoepke (COO) sowie Manfred Müller-Fahrenholz (Geschäftsführer Neptun Werft) wird im Zuge der Übergabe-Zeremonie dabei die A-ROSA-Flagge feierlich gehisst. Wind und Wetter vorbehalten, wird die BRAVA die Neptun Werft am Folgetag verlassen und über Amsterdam und Köln ihre Überführungsfahrt in Richtung Frankfurt a.M. aufnehmen. In der Mainmetropole wird der neue Premium-Flusskreuzer am 01.04. getauft und am nächsten Morgen seine achttägige Jungfernfahrt den südlichen Rhein entlang nach Straßburg und Basel antreten.

Bei dem dritten Rhein-Neubau des Unternehmens handelt es sich um das baugleiche Schwesterschiff der A-ROSA AQUA und VIVA: Auch die A-ROSA BRAVA bietet Platz für 202 Passagiere in 99 Außenkabinen mit einer durchschnittlichen Größe von 14,5 m². 70 der Kabinen verfügen über einen französischen Balkon. Der am 28.06.2010 auf Kiel gelegte Flottenzuwachs hat eine Länge von 135 m, eine Breite von 11,40 m und einen Tiefgang von ca. 1,60 m. Das Schiff kann auf allen großen europäischen Flüssen sowie auch auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal eingesetzt werden. Auch das jüngste Premium-Schiff mit Kussmund und Rose am Bug wird das erfolgreiche Konzept der Marke A-ROSA aus großzügigen Gastbereichen, individuellem Büffet-Restaurant mit Live- Cooking-Bereichen, großem Sonnendeck sowie abwechslungsreichem Ausflugsprogramm aufweisen. Neben dem Marktrestaurant können sich die Gäste im separaten Cafe-Restaurant verwöhnen lassen. An der Innen/Außen-Bar lassen sich entspannt ausgesuchte Cocktails genießen. Der moderne Fitness- und Wellnessbereich mit Sanarium, einem Außen-Whirlpool und SPA-Außenbereich, Ruheraum sowie Beauty- und Massageanwendungen bietet Entspannung und Aktivität. Insgesamt kümmert sich um das Wohl der Gäste an Bord eine rund 50-köpfige Crew.

Kein Aprilscherz sondern feierliches Event, wird die Taufe der A-ROSA BRAVA am 1. April in Frankfurt am Main. Mit der Feier in der Mainmetropole wirbt A-ROSA zugleich für seine Routenvielfalt in 2011 - Frankfurt fungiert in der neuen Saison neben Köln als zweiter Basishafen des Fahrtgebietes Rhein/Mosel/Main. Mit insgesamt 30 Rhein-Routen setzt A-ROSA auf Deutschland beliebtestem Fluss klar auf Facettenreichtum und Abwechslung. Höhepunkt der Taufveranstaltung, die um 13.30 Uhr mit einer Pressekonferenz an Bord beginnt, ist der feierliche Taufakt am Nachmittag. Gegen 16.30 Uhr wird hierbei die Taufpatin traditionell den glückbringenden Taufspruch aussprechen. Aktuell wird gemeinsam mit der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung in einer öffentlichen Ausschreibung nach der maritimsten Frankfurterin als Patin gesucht, um den neunten Flusskreuzer des Unternehmens in der Mainmetropole zu taufen.

Lara Vitzthum
Email: l.vitzthum@a-rosa.de