Die A-ROSA AQUA und A-ROSA VIVA kommen ab 2009 auf den Rhein - A-ROSA Flussschiff GmbH gibt zwei Neubauten in Rostock in Auftrag -

Die A-ROSA AQUA und A-ROSA VIVA kommen ab 2009 auf den Rhein
- A-ROSA Flussschiff GmbH gibt zwei Neubauten in Rostock in Auftrag -

Die A-ROSA Flussschiff GmbH aus Rostock expandiert weiter: Nach der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der letzten Jahre wurden jetzt zwei neue Flusskreuzfahrtschiffe der Marke A-ROSA für das Fahrgebiet Rhein, Main, Mosel ab Saison 2009/2010 in Rostock in Auftrag gegeben.

Die zwei baugleichen Schwesternschiffe mit den Namen A-ROSA AQUA und A-ROSA VIVA werden, wie auch die sechs Vorgänger, in der Neptun Werft Warnemünde in ca. einjähriger Bauzeit fertig gestellt. Als erster Neubau kommt die A-ROSA AQUA, die ab 01. August 2009 in Dienst gestellt wird. Der Bau der A-ROSA VIVA beginnt im nächsten Jahr mit geplanter Fertigstellung 2010. Neben den vier Donauschiffen und den zwei Rhôneschiffen umfasst die moderne A-ROSA Flotte dann insgesamt acht Flusskreuzer.

Die A-ROSA AQUA wird ab Sommer 2009 in verschiedenen 5- und 8tägigen Routen nördlich und südlich ab/bis Köln den Rhein entlang durch Deutschland, Holland, Frankreich, Schweiz und Belgien im Einsatz sein. Reizvolle Zielhäfen wie Amsterdam, Antwerpen, Straßburg und Basel, ungewöhnliche Ausflüge oder die berühmte Loreley sind dabei für Genießer zu entdecken. So machen die A-ROSA Routen den beliebten Fluss auf kulinarische, kulturelle und luxuriöse Weise neu erlebbar.

"Nach dem Start der A-ROSA Flotte auf der Donau im Jahr 2002 und der erfolgreichen Einführung der Rhôneschiffe 2005 wünschten viele Gäste und Vertriebspartner neue Schiffe und Destinationen", so Jörg Boeckmann, Director Sales & Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH. "Die Entscheidung fiel auf den Rhein als neue Destination, da dieser Fluss interessante Städte und vielfältige Routenvarianten bietet, unsere Zielgruppe optimal anspricht und die technischen Voraussetzungen hat. Wir freuen uns, mit dem innovativen und modernen Produkt A-ROSA weiter zu expandieren"

Die Gäste können den gleichen hohen Standard und eine luxuriöse Ausstattung wie bei den anderen A-ROSA Flussschiffen erwarten. Das erfolgreiche Konzept aus großzügigen Gastbereichen, Außenkabinen mit französischen Balkonen, Büffet-Restaurant mit "Front Cooking" Bereich, großem Sonnendeck sowie SPA- und Fitnessbereich werden auch die zwei neuen Premium-Schiffe mit Kussmund und Rose am Bug aufweisen.

Die Schiffe umfassen jeweils 100 Außenkabinen (14,5 qm) mit Platz für maximal 204 Gäste und versprechen modernen Wohlfühlurlaub auf hohem Niveau.

Die Routen auf dem Rhein mit dem neuen Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA sind im aktuellen Katalog "A-ROSA Kreuzfahrten auf Flüssen 2009" enthalten, der ab Ende Juni 2008 im Reisebüro oder direkt bei A-ROSA erhältlich ist. Die Preise für eine 5tägige Rheinkreuzfahrt beginnen ab 349,00 Euro, die 8tägige Route startet ab 899,00 Euro pro Person in der 2-Bett-Außenkabine mit Vollpension und SPA-Nutzung ab/bis Köln.

Information und Buchung im Reisebüro, unter www.arosa.de oder im A-ROSA Service Center unter Telefon 018030/27672 (9 Cent/Min.)

AROSA Pressestelle
Julia Pengel