Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Kabarettist Christian Ehring im nd-Gespräch zur Jamaika-Koalition: Filz, Gelassenheit und Joints

Berlin (ots)

Eine künftige Regierungskoalition nach Jamaika zu benennen, hält er für passend: »Jamaika? Gelassene Typen mit Joints und verfilzten Haaren. Genau das kann die Koalition leisten: Merkel hat die Gelassenheit, die Grünen haben die Joints und CSU und FDP den Filz.« Oder: »Sich abgehängt fühlen und deshalb AfD wählen, das ist, als ob der Tabellenletzte aus Protest Eigentore schießt.« So der Kabarettist Christian Ehring im Interview mit der in Berlin erscheinenden überregionalen Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe). Am Freitag (20. Oktober) erhält er im Berliner Theater an der Parkaue den Kabarettpreis DER EDDI, benannt nach dem Satiriker Edgar Külow.

Ehring, Jahrgang 1972, auch Musiker und Autor, war Ensemblemitglied im berühmten »Düsseldorfer Kom(m)ödchen«, gehört zum Team der »ZDF-heute-show« und ist Moderator von »Extra 3« (NDR).

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche