Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Bulling-Schröter: Kita-Ausbau statt Herdprämie

Berlin (ots)

"Bildung ist Ländersache", begrüßte die bayerische Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter (LINKE) die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, dass das Betreuungsgeld grundgesetzwidrig ist. Der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe) sagte sie, Seehofers Sonderweg zeuge vom gestrigen Frauen- und Familienbild der bayerischen Christsozialen. "Die Forderung des CSU-Chefs, dass der Bund eine Art Frauen-zurück-an-den-Herd-Soli an die Münchener Staatskanzlei überweisen soll, ist ein populistischer Rohrkrepierer." Bayern solle sich lieber um den Kita-Ausbau und die frühkindliche Bildung kümmern, so Bulling-Schröter.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 20.07.2015 – 18:16

    neues deutschland: Erdogans Doppelmoral

    Berlin (ots) - Der türkische Präsident hat die Welt wissen lassen, dass er die Opfer des Anschlags auf das linke Kulturzentrum in Suruc zutiefst bedauert. Das mag man ihm durchaus glauben, und seine wütenden Äußerungen sprechen sehr dafür, dass er sich politisch hart getroffen fühlt. Man redet schließlich vom ersten Anschlag der Kalifatsterroristen auf türkischem Gebiet. Was immer Erdogan an bedauernden Worten ...