Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Gewerkschaftschefin Rosenberger: Mindestlohn hilft Millionen Menschen

Berlin (ots)

Die Einkommen von fast vier Millionen Menschen in Deutschland sind seit der Einführung sprunghaft gestiegen. Darauf verwies die Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Michaela Rosenberger, gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe). "All diese Menschen kommen heute ein kleines bisschen besser mit dem Ergebnis ihrer Hände Arbeit zurecht als noch vor dem Jahreswechsel", sagte Rosenberger aus Anlass einer ersten Bilanz zu 100 Tagen Mindestlohn.

Das »lautstarke Geschrei vom Bürokratiemoster« beweise lediglich die Furcht mancher vor den Kontrollen. »Dass jede Stunde geleistete Arbeit korrekt zu entlohnen ist, scheint für jene, die jetzt am lautesten schreien, eine neue Erkenntnis«, sagte Rosenberger.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 31.03.2015 – 17:59

    neues deutschland: Killerdrohnen kommen

    Berlin (ots) - Es ist ein großes Missverständnis, dass im Bereich des Verteidigungsministeriums nichts klappt - außer Türen. Im Schatten alter Pannenprojekte reift viel Neues mit weitreichenden Wirkungen. Geheim ist da nur wenig; wer wissen will, kann wissen. Und folglich reagieren. Vor zwei Jahren hatte der damalige Inhaber der Befehlsgewalt Thomas de Maizière ganz offen bewaffnete Drohnen gefordert und moralische ...