Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Grüne-Politiker Cremer: Cem Özdemir verhält sich wie Pressesprecher der Kiewer Regierung

Berlin (ots)

Uli Cremer, Außenpolitikexperte der Grünen und Mitbegründer der Grünen Friedensinitiative, hat dem Grüne-Parteichef Cem Özdemir und anderen Prominenten der Partei vorgeworfen, sich wie Pressesprecher der ukrainischen Regierung zu verhalten. Der Publizist, der auf dem am Sonntag beendeten Hamburger Bundesparteitag mit einem eigenen Antrag gescheitert war, sprach sich gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Montagausgabe) für die Beendigung der Sanktionen gegen Russland aus. Durch diese nähmen nicht nur die russische, sondern auch die Wirtschaft der boykottierenden Staaten Schaden. "Es wäre genau so irrsinnig gewesen, wenn man 2003 gegen die Bush-Regierung der USA Sanktionen verhängt hätte, nachdem sie mit dem Irak-Krieg das Völkerrecht gebrochen hatte", sagte Cremer.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche