neues deutschland

neues deutschland: Skiflug-Weltmeister Severin Freund: Ich will den Gesamtweltcup gewinnen

Berlin (ots) - Am heutigen Freitag beginnt mit der Qualifikation beim Heim-Weltcup in Klingenthal der WM-Winter der deutschen Skispringer. Ihr Vorflieger und Skiflug-Weltmeister Severin Freund erzählt im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe), dass auch der Titelgewinn des Gesamtweltcups für ihn ein Ziel ist: "Der Gesamtweltcup ist das Höchste, was du als Skispringer sportlich schaffen kannst", sagte er. Zwar räumte er ein, dass er noch nicht die Form der vergangenen Saison habe. Aber: "Ich habe aus dem vergangenen Winter jedoch das Gefühl und das Selbstbewusstsein mitgenommen, dass ich es schaffen kann." Sein Titel als Skiflug-Weltmeister habe sein Leben im Übrigen nicht verändert. "Du wirst ja durch solche Erfolge kein anderer Mensch, ich zumindest nicht", so Freund.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: neues deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: