Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Markus Rehm stellt Untersuchungen von Ulm in Frage

Berlin (ots)

Der am Mittwoch nicht für die Leichtathletik-EM nominierte Markus Rehm hat gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe) die Validität der Untersuchungen beim Weitsprungwettkampf der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften am Samstag in Ulm in Frage gestellt. "Wenn die Entscheidung nur darauf basiert, dann halte ich das für schwierig und unseriös", hatte Rehm bereits am Dienstag in Kienbaum gesagt. "Man vergleicht mich nur mit deutschen Springern. Fairerweise müsste man die fünf besten gehandicapten mit den fünf besten nichtbehinderten Sportlern vergleichen. Dann würde man schnell merken, dass es andere doch nicht so leicht hinbekommen, weil es eben doch nicht so einfach ist."

Nur den Absprung als Kriterium für eine Chancengleichheit heranzuziehen, sei eine "viel zu laienhafte Untersuchung, denn auch der Anlauf muss betrachtet und mit dem Sprung und der Landung als Gesamtsystem analysiert werden", so Rehm. Demnach hätte auch die Frage in Betracht gezogen werden müssen, "ob überhaupt die Möglichkeit besteht, mit so einer Kompromissprothese so schnell anzulaufen wie Nichtbehinderte".

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 30.07.2014 – 05:30

    neues deutschland: Deutsche Exporte nach Russland um 14 Prozent eingebrochen

    Berlin (ots) - Der deutsche Export nach Russland ist seit Jahresbeginn um 14 Prozent gesunken. Das erklärte der Referatsleiter Ost- und Südosteuropa beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Tobias Baumann, gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe). Für das ganze Jahr 2014 sei mit einem Minus von zehn ...

  • 29.07.2014 – 18:13

    neues deutschland: Anschläge auf Synagogen und Moscheen: Vorurteil für alle

    Berlin (ots) - Es ist womöglich naheliegend, den Anschlag auf eine Synagoge in Wuppertal als Ausschlag der Erregungskurve zu betrachten, die die Debatten in den letzten Tagen in Deutschland beschreiben. Doch niemand muss ernsthaft befürchten, dass die Bewertung des Anschlags zu neuer Polarisierung führt; zu einhellig dürfte die Verurteilung über alle ...

  • 29.07.2014 – 14:37

    neues deutschland: Früherer SPD-Linker Karl-Heinz Hansen tot

    Berlin (ots) - Berlin. Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Karl-Heinz Hansen ist tot. Er starb bereits am 22. Juli, wie jetzt bekannt wurde. Das berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland". Hansen war 1981 aus der SPD ausgeschlossen worden, nachdem er im Bundestag gegen die NATO-Raketenrüstung gestimmt und die SPD-geführte Bundesregierung deshalb kritisiert hatte. Später gründete er ...