Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

Neues Deutschland: Pro Deutschland will "Mohammed-Video" zeigen: Zentralrat der Muslime warnt vor möglichen Ausschreitungen

Berlin (ots)

Der Zentralrat der Muslime warnt vor möglichen Ausschreitungen im Falle einer Ausstrahlung des sogenannten Schmäh-Films.

"Es könnte zu Ausschreitungen durch eine Minderheit der Muslime kommen. Uns drohen aber auch rassistische Übergriffe gegen Muslime", sagte Nurhan Soykan, Generalsekretärin des Zentralrats der Muslime in Deutschland gegenüber "nd".

Integrationsexperte Kazim Erdogan verwies hingegen auf die Besonnenheit der Berliner Muslime und rief weiterhin zu Toleranz und Meinungsfreiheit auf.

Pro Deutschland hatte angekündigt, das Mohammed-Schmähvideo in Berlin öffentlich zeigen zu wollen.

Pressekontakt:

Neues Deutschland
Redaktion
CvD

Telefon: 030/2978-1721

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 17.09.2012 – 17:34

    Neues Deutschland: Respekt: Kommentar zu den Reaktionen auf das "Mohammed-Video"

    Berlin (ots) - Die Bundeskanzlerin hat etwas Wichtiges gesagt: »Gewalt ist kein Mittel der Auseinandersetzung.« Doch halten wir fest: Diese Botschaft richtet sich nicht gegen allerlei »Kreuzzüge«, an denen sich deutsches Militär wie deutsches Kapital beteiligen, sondern gegen Angriffe von Islamisten auf westliche Einrichtungen. Es ist kein Zweifel, dass diese zu ...

  • 16.09.2012 – 18:25

    Neues Deutschland: Demonstrationen in Spanien und Portugal

    Berlin (ots) - »Basta!« zu sagen, ist nicht das Privileg von Regierungschefs. »Basta!« sagten am Wochenende Hunderttausende in Portugal und Spanien. Seit dem Sturz der Diktatur im Jahre 1974, der legendären Nelkenrevolution, hat es nicht mehr so viele Portugiesen auf die Straße getrieben wie am vergangenen Sonnabend. Mehr als eine Million waren es nach Schätzungen von Augenzeugen. Und beim »Marsch auf Madrid« ...

  • 14.09.2012 – 17:49

    Neues Deutschland: Proteste in arabischer Welt: Die längere Liste

    Berlin (ots) - Clinton und Westerwelle verstehen die Welt nicht mehr. Man habe doch den Arabischen Frühling stets unterstützt; und jetzt diese geballte Ladung Hass auf »alles Westliche« und nur wegen eines Filmchens, an dem die Regierung ganz unbeteiligt sei ... Nein, sie können das wirklich nicht verstehen. Und sie sind daran sogar unschuldig - sofern dies die ...