Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Längst neu orientiert - ein Kommentar von MICHAEL MINHOLZ

Essen (ots) - Es hat Symbolkraft, dass am gleichen Tag der Modellbahnhersteller Fleischmann Insolvenz anmeldet und in Köln sich die Spielefans bei der Gamescom auf den Füßen stehen. Das Publikum hat sich längst neu orientiert. In der Freizeit riecht es in deutschen Stuben schon lange nicht mehr nach Leim, und die Lichter der Modellbahndampflok erhellen keine Spielekeller mehr. Märklin und Carrera hatten vor Jahren schon Probleme, der Kettcar-Produzent Kettler inzwischen ebenso. Die Traditionalisten in Sachen Spielzeug haben's schwer in Zeiten, in denen gedaddelt wird, was das Zeug hält. Zu ändern ist das nicht. Tröstlich nur, dass die Modell-Eisenbahner nicht aufgeben. Eine Nische wird sich für sie vielleicht weiter finden.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: