Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kommentar der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung zu den hohen Temperaturen an Silvester:

Essen (ots)

Das kann ja eine heiße Silvesterparty werden - und zwar buchstäblich. In dem Punkt sind sich die Veranstalter und Meteorologen diesmal offenbar einig; zumindest, wenn es um den Westen Deutschlands geht. Eis gibt's hier zum Jahreswechsel nur in Gläsern und Dessert-Schälchen. Und ich frage mich: Ist dieses Wetter-Jahr eigentlich noch zu retten?! Wir hatten Sommerhitze im April und Aprilwetter im Sommer; goldene Oktobersonne im November, dafür Novemberregen in der Weihnachtszeit, und jetzt Frühlingsgefühle zum Jahreswechsel - alles verschoben, wenn nicht gar verrückt! So warm war's an Neujahr zuletzt 2007: in Westdeutschland hatten wir einen Rekord von 12,5 Grad, deutschlandweit waren Stuttgart mit 13,4 beziehungsweise Heilbronn mit 14 Grad an Neujahr Spitzenreiter. Doch am kommenden Neujahrstag könnte die Messlatte der Rekorde gleichsam mit der Thermometerflüssigkeit in unerreichte Höhen steigen. Und wenn wir dann am Sonntag die Raketen-Stiele zwischen ersten Krokussen aus dem Blumenbeet fischen,habe ich nur einen (Wetter-)Wunsch fürs neue Jahr: Der närrischen (20)11 soll doch bitte eine vollkommene (20)12 folgen!

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 28.12.2011 – 19:10

    NRZ: Kommentar der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung zur Frührente:

    Essen (ots) - Die Deutschen flüchten in die Frührente. Immer später zwar, dafür aber immer öfter. Jeder zweite Arbeitnehmer verlässt seinen Arbeitsplatz inzwischen vor dem 65. Lebensjahr. Eine dramatische Steigerung binnen zehn Jahren. Die Gründe dafür sind ausgesprochen vielfältig. Während Gutverdiener gerne auf ein paar Euro im Monat verzichten mögen und materielle Dinge im Lebensabend im Austausch für mehr ...

  • 27.12.2011 – 18:55

    NRZ: Die Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ) kommentiert die Beobachtermission in Syrien:

    Essen (ots) - Arabischer Frühling? Seit vielen Monaten war es im Nahen und Mittleren Osten politisch nicht mehr so kalt wie derzeit. In den Aufbruch-Staaten Tunesien, Jemen und Ägypten ist die Lage völlig unübersichtlich, das zerstörte und ungeordnete Libyen erholt sich nur in Millimeter-Schritten von der Gaddafi-Herrschaft, und zwischen Israelis und ...